Wer und wie wir sind:

Unsere Kindertagesstätteneinrichtung ist Teil der Evangelischen Christus­-Kirchengemeinde und bringt sich in das vielfältige Gemeindeleben ein.

Wir arbeiten nach den Bildungsgrundsätzen des Landes NRW (Downloadlink). Die Schwerpunkte sind: Bewegung, Körper, Gesundheit, Ernährung, Sprache, Kommunikation, soziale u. kulturelle Bildung, musisch-ästhetische Bildung, Religion und Ethik, mathematische Bildung, Naturwissenschaft und Technik, ökologische Bildung und Medien.

biene

Wir retten Spinnen, denn wir lieben und achten die Schöpfung
Wir essen Bioprodukte, denn wir möchten keine Chemie
Wir haben ein naturnahes Außengelände, denn um uns herum ist alles zubetoniert
Wir haben ein Frühstückscafe, weil wir uns dort zum Essen und Quasseln verabreden können
Wir fahren in den Wald, weil Käfer zählen und im Laub toben so viel Spaß machen
Wir bewegen uns viel, denn Bewegung ist für den Körper und Geist wichtig
Wir sind eine bunte Gemeinschaft, in der wir viel voneinander lernen
Wir haben einen Raum der Stille, denn dort können wir auch mal entspannen oder tolle Geschichten hören
Wir trennen unseren Müll und benutzen keine Papierhandtücher, denn wir wollen unserer Erde etwas Gutes tun
Wir singen und wir lachen, wir reden und hören zu
Wir treffen uns beim Elternfrühstück, denn auch die Eltern haben sich viel zu erzählen
Wir helfen und unterstützen uns in allen Bereichen
Wir sind dankbar, daß wir auf dieser Erde miteinander leben dürfen

Unsere Gütesiegel: